Kenntnisprüfung
Möchten Sie in Deutschland als Apotheker arbeiten?
Haben Sie im Ausland studiert?
Dann brauchen Sie eine Approbation und müssen eine Kenntnisprüfung machen.
Unser Kurs Approbationscoaching PLUS hilft Ihnen dabei – Schritt für Schritt.
Was ist Approbationscoaching PLUS?
- Ein langer Kurs (12 Monate oder mehr)
- Sie lernen mit:
– Videos
– Webinaren mit echten Apothekern
– Prüfungs-Übungen
– persönlicher Hilfe - Alles in einfacher Sprache und gut erklärt
- Auch wenn Ihr Deutsch noch nicht perfekt ist
Approbationscoaching PLUS, ganzer Text im Video erklärt:
Der Kurs in Kürze:
- Lernplan mit System
Sie lernen die 3 wichtigen Fächer:
– Recht (Gesetze)
– Pharmazeutische Praxis (Apothekenarbeit)
– BWL (Wirtschaft) - Persönliche Hilfe
Die Lehrkräfte (alles Apotheker) sprechen mit Ihnen in Webinaren und in Sprechstunden. - Lernen im eigenen Tempo
Sie können Videos und Texte jederzeit ansehen. - Prüfungen üben
Wir machen mit Ihnen echte Prüfungsübungen.
Dann sind Sie gut vorbereitet. - Alle Materialien dabei
Sie bekommen alle Bücher und Texte kostenlos. - Einfache Sprache
Die Lehrkräfte sprechen ruhig und klar.
Zusätzliche Hilfe (kostenpflichtig):
– Wenn Sie ein Extra-Fach brauchen
– Wenn Sie mehr Deutsch lernen wollen
Auch außerhalb vom Kurs helfen wir:
- Bei Fragen zur Anerkennung vom Abschluss
- Beim Kontakt mit Ämtern
- Bei Problemen im Verfahren
Fragen Sie uns einfach – wir helfen gern.
Wann beginnt der Kurs?
Videos und Materialien:
Sofort nach der Anmeldung
Live-Webinare:
- 20. Okt – 21. Dez 2025 (9 Termine)
- 12. Jan – 01. Feb 2026 (3 Termine)
– Abends (Mo–Do): 2 Stunden
– Samstags: 4 Stunden
Prüfungs-Übungen:
- 02. Feb – 01. März 2026
Termine nach Absprache
Was kostet der Kurs?
Normaler Preis: 3.200 €
Frühbucher-Preis: 2.400 €
(Wenn Sie sich bis 31. Juli 2025 auf die Liste setzen)
Wichtig: Der Kurs startet nur, wenn sich bis
15. August 2025 mindestens
10 Personen anmelden.
Extra-Angebote (nicht im Preis enthalten):
- Hilfe für Extra-Fächer
- Deutsch-Nachhilfe
Lernwelt ohne Risiko buchen
- Sie können die Lernwelt (Videos und Skripte) sofort kaufen.
- Sie bekommen einen Gutschein-Code.
- Wenn der Coaching-Kurs startet: Der Preis zählt mit.
- Wenn kein Coaching stattfindet: Sie behalten trotzdem die Lernwelt.
Anmeldung
- Anmeldeschluss: 15. August 2025
- Nächster Kurs: März 2026
Wenn Sie Interesse haben:
→ Schicken Sie uns eine kurze Nachricht.
→ Wir setzen Sie auf die Liste (unverbindlich).
→ Wenn der Kurs startet, sagen wir Bescheid.
Fragen? Interesse?
Herr Frohn – Apotheker und Kursleiter
Mail: info@ravati.de
Telefon: 0160 163 18 58
Kostenlose Info-Termine
- Donnerstag, 22. Mai, 20:00 – 21:00 Uhr
- Samstag, 21. Juni, 15:00 – 16:00 Uhr
- Mittwoch, 16. Juli, 20:00 – 21:00 Uhr
- Samstag, 26. Juli, 11:00 – 12:00 Uhr
- Mittwoch, 13. August, 20:00 – 21:00 Uhr
Zoom-Link für alle Termine:
https://us06web.zoom.us/j/89399123732
Kostenloser Gastzugang zur Lernwelt
Bitte prüfen Sie vor der Kurs-Anmeldung:
Verstehen Sie genug Deutsch?
Mit dem Gast-Zugang können Sie das testen – kostenlos.
So sehen Sie, ob Sie gut mitkommen.
Wir empfehlen Deutsch auf B1-Niveau.
Beispielvideos aus der Lernwelt digital:
"Recht" mit Dr. Alexander Ravati
"Praxis" mit Lars P. Frohn
"BWL" mit Philipp Kaiser










